Eisenbahnfest im Bw Nossen - Eindrücke zur Sonderfahrt

Am 10.10. und 11.10.2015 fand das Eisenbahnfest in Nossen statt. Zahlreiche Gastlokomotiven gab es zu bewundern. Aber auch dort beheimatete Loks gab es zu sehen. Der Sonderzug aus Berlin startete am 11.10.2015 um 13:00 Uhr die Pendelfahrt nach Großschirma zur Zellwaldbahn und fuhr um 16:15 Uhr wieder im Bw Nossen ein.

Weitere Attraktionen auf dem Eisenbahnfest & Fazit

Des Weiteren gab es ein Karussell für Kinder, sowie Speisen und Getränke in Form von Steaks und Bratwurst, sowie Kaffee und Kuchen. Auf der Drehscheibe wurden dann die Loks vorgestellt und gedreht. Darüber hinaus gab es in der 1. Etage im Lokschuppen eine Eisenbahnausstellung und Modellbahnen zu bewundern.

Es war ein gelungenes Eisenbahnfest im Bw Nossen für Jung und Alt und für Klein und Groß. Bleibt nur zu hoffen, dass im nächsten Jahr wieder ein Eisenbahnfest stattfindet. Zum Abschluss wie immer ein paar Impressionen vom Fest.